Der Stamm Einhorn wurde 1975 in Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis gegründet und nach dem Wappentier der Stadt Schwäbisch Gmünd, dem Einhorn, benannt. Schon bald wurde der Stamm Mitglied im international anerkannten Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP), welcher konfessionell und politisch ungebunden arbeitet.

Inzwischen sind wir in Waldstetten und Schwäbisch Gmünd mit mehreren Gruppen aktiv. Wir treffen uns in Waldstetten im Haus der Jugend und in Schwäbisch Gmünd im Wasserturm.

Im Zuge des Rathausneubaues in Waldstetten müssen wir bis zum Herbst 2023 aus unserem Pfadfinderheim in der Waldstetter Orstmitte ausziehen.
Damit wir auch weiterhin mit unseren fünf Jugendgruppen eine Heimat haben, bauen wir uns unser eigenes Pfadiheim, dazu findet ihr hier mehr.
Deswegen haben wir ein Spendenprojekt auf betterplace.org eingerichtet, weitere Informationen dazu gibt es hier:

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage.

Herzlich gut Pfad

Die Einhörner