Manche von euch haben es sicher schon in den Nachrichten gesehen: Am 29.02. wurde die vom BdP in Auftrag gegebene Studie des Institut für Praxisforschung und Projektberatung veröffentlicht, die sich mit einer wissenschaftlichen Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs im BdP in den Jahren 1976 bis 2006 beschäftigt hat. Unter den folgenden Links findet ihr ausführliche Informationen zu den Themen Aufarbeitung (inklusive dem Projekt Echolot und der Studie) und unserer aktuellen Präventionsarbeit.

Uns ist bewusst, dass es sich hierbei um ein belastendes Thema handelt. Nichtsdestotrotz finden wir eine ehrliche und selbstkritische Aufarbeitung enorm wichtig, nicht zuletzt auch, um unsere zukünftige Präventions- und Interventionsarbeit zu verbessern. Wir möchten entsprechend unseres Verhaltenskodexes Räume schaffen, in dem sich unsere Mitglieder sicher fühlen können.

Wenn ihr Fragen oder Bedürfnisse habt, könnt ihr euch sehr gerne an uns oder an die auf MeinBdP (über die Links einsehbar) angegebenen Kontaktpersonen auf Bundes- oder Landesebene wenden. 

Eure Stammesführung

Es kann nicht kommentiert werden.