Wir sind die R/R- Runde des Stamm Einhorn. Eine „Runde“ ist eine lose Gruppe meist noch aktiver R/Rs und ersetzt die Sippe, welche die R/Rs bei ihrem Sprung verlassen haben. Natürlich treffen wir uns nicht jede Woche zu einer Gruppenstunde- schließlich sind die meisten von uns selbst in der Gruppenleitung aktiv oder übernehmen andere wichtige Aufgaben im Stamm. Stattdessen gibt es jeden zweiten Monat eine R/R- Aktion, bei denen auch ältere R/Rs dazustossen. So waren wir dieses Jahr schon gemeinsam im Klettergarten, bowlen, Billiard spielen und haben sogar einen Escaperoom gemeistert.

Aktuelles:

Wir waren Kart fahren!

Am letzten Juni Wochenenden waren wir in der Nähe von Nürnberg Kart fahren, wir konnten einige spannende und schnelle Runden drehen! Den Abend verbachten wir gemütlich im Park, spielten gemeinsam und machten Nürnberg unsicher. Nach einem entspannten Frühstück ging es dann am Sonntag wieder heim.

Lasertag- Aktion 2023

Im April waren wir zusammen Lasertag spielen. Anschließende verbachten wir einen schönen Abend im Pfadiheim, haben gemeinsam gegrillt und haben uns über vergangene Aktionen und Momente unterhalten.

Seit langem einmal wieder: unsere Roveraktion im November 2021

Diese RR-Aktion nutzten wir, um endlich die Lasertag-Arena in Gmünd unsicher zu machen. Nach einigen spannenden Runden ging es ins Pfadiheim, wo wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen ließen. Kein Weihnachtsmarkt? Kein Problem, Langos können wir auch! Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, gab es zum Nachtisch Crepe – eine absolut gelungene Aktion!

Unsere Roveraktion am 29.08.2020: Kanu fahren auf dem Kocher

Dem drohenden Wetterbericht zum Trotz trafen sich fünf RRs am vergangenen Wochenende zu einer gemeinsamen Kanufahrt auf dem Kocher. Glücklicherweise hielt das Wetter jedoch und die größte Gefahr für unsere trockenen Kleider ging lediglich von den anderen Teilnehmenden aus…
Während der knapp vierstündigen Fahrt wurden mehrere Wehre umgangen, viele Eisvögel gesichtet und natürlich auch kräftig um die Wette gepaddelt. Gemeinsam ließen wir den Tag bei Kaffee und Kuchen am Ziel ausklingen, bevor es wieder nach Hause ging.

Unser Abendlager 2020

Lange war ungewiss, ob das diesjährige Abendlager überhaupt stattfinden würde. Umso mehr freuten sich also die RRs, als die Ausschreibung dann doch in ihrem Postfach landete! Vom 13.-17.07.2020 lebten sechs RRs im Pfadiheim, ähnlich wie in einer WG. Es wurde nach der Schule, der Ausbildung oder der Arbeit zusammen gekocht und entspannt. Außerdem wurde der Überflug eines unserer Rover aus der Sippe Thorix gefeiert!

Unsere Roveraktion am 27.06.2020: Bogenschießen

Durch die vielen ausgefallenen Aktionen machte uns diese Roveraktion gleich doppelten Spaß! Beim gemeinsamen Bogenschießen hatten wir endlich einmal wieder die Möglichkeit zusammen rauszugehen. Nachdem viele Pfeile geflogen waren – von denen wir manche nur sehr schwer wiederfanden – ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Erste Online-Roveraktion am 25.04.2020

Das geplante RR-Bowling musste aufgrund der COVI-19 Quarantäne leider ausfallen. Davon ließen wir uns natürlich nicht aus der Ruhe bringen und trafen uns stattdessen per Skype. So hatten wir die Chance uns zumindest virtuell einmal wieder auszutauschen und bei einer Runde Activity unsere Kreativität und Schnelligkeit an der Tastatur zu beweisen.

Unsere Roveraktion am 31.08.19: im Waldklettergarten

Wir verbrachten einen schönen aber auch sehr anstrengenden Tag im Waldklettergarten im Schmellbachtal. Alle von uns meisterten ohne Probleme den sogar schwersten Parcour (4 Eichhörnchen!). Danach haben wir noch zusammen im Pfadiheim gegrillt und dort gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Unser Abendlager 2019

Vom 7. Juli bis 13. Juli wohnten wir Rover eine Woche zusammen im Pfadiheim als eine Art WG. Jeder lebte seinen Alltag, ging zur Schule oder Arbeit, übte seine Hobbys aus und ging dann statt nach Hause ins Pfadiheim. Während dieser Woche räumten wir fleißig das Heim auf und kümmerten uns um kleinere Reparaturen, die erledigt werden mussten. Selbstverständlich kochten wir auch gemeinsam, hatten eine schöne Singerunde oder verbrachten einfach nur gemütlich den Abend zusammen.

Unsere Roveraktion am 06.07.19: Billiard spielen

Vor unserem Abendlager gingen wir zusammen in die „Heiße Kugel“ zum Billiard spielen nach Waldstetten. Danach verbrachten wir noch einen gemütichen Abend im Heim.