Die Sippenführung, Jakob und Tom

Hallo, wir sind die Sippe Feneks. Wir sind die ältestee Sippe im Stamm Einhorn. Wir, zwischen 14 und 15 Jahren treffen uns jeden Freitag zwischen 17:30 und 19 Uhr in unserem Stammesheim in Waldstetten für cooles und fetziges Programm. Neben Pfaditechniken und allerlei Basteleinheiten spielen wir für unser Leben gerne Spiele. Bei uns wird Kreativität und vor allem Spaß groß geschrieben. Auch verbringen wir viel Zeit im Grünen. Wir freuen uns darauf, auch Dich bald bei uns in der Sippenstunde begrüßen zu dürfen!
Wen Du interessiert bist, schreib einfach eine Mail an info@stamm-einhorn.de.

Sippenwochenende 2.0

Anfang November trafen sich neun Feneks zum Sippenwochenende! Am Freitag ging ein Teil davon auf Fahrt und wanderte am Abend auf den nahegelegenen Stuifen hinauf. Nachdem ein Feuer gemacht und die Maultaschen darauf gebraten wurden, freute man sich auch schon auf seinen warmen Schlafsack! Am Samstag gut ausgeschlafen ging es dann wieder zurück zum Pfadiheim, wo die restlichen Sipplinge dazustießen. Das Highlight des Tages war aber ohne Frage der Ausflug zu einer 3D-Schwarzlichtminigolfanlage im Nachbarort. Nachdem man sich hier nochmal ordentlich auspowern konnte, ließen wir den Abend mit einem Film ausklingen und nach einem leckeren Frühstück am Sonntag war das Wochenende auch schon wieder zu Ende!

Unser erstes Sippenwochenende

Bei unserem ersten Sippenwochenende waren wir zu siebt in unserem Pfadiheim in Waldstetten! Nachdem wir Freitags einkaufen waren und abends noch gekocht haben, ging es für uns nach einem entspannten Spieleabend auch schon ins Bett. Am Samstagmorgen fuhren wir nämlich schon sehr früh nach Heubach, um dort auf den Rosenstein zu wandern. Neben wunderschönen Aussichten und der freien Natur war auf jeden Fall die Besichtigung der Höhle „finsteres Loch“ das Highlight des Tages! Zur Belohnung für unsere tapferen Wanderer gab es in Gmünd dann noch für jeden ein Eis. Bei einem aufregenden Filmeabend mit selbstgebackenem Kuchen und reichlich Snacks konnten wir unser Sippenwochenende gemütlich ausklingen lassen, um dann am Sonntag nach dem Frühstück wieder nach Hause zu gehen.

Unser Überflug vor den Sommerferien

Der Überflug bedeutet, dass ein Wölfling aus der Meute in die Sippe kommt. Dabei bekommen die neuen Sipplinge nicht nur ein neues blau-gelbes Halstuch (welches das Gelbe der Wölflinge ablöst), sondern es wird auch eine neue Gruppe mit neuen Gruppenleitern gegründet. So auch kurz vor den Sommerferien unsere Sippe Feneks! Wir sind dazu in einer Gruppenstunde zum Bronforst auf eine Wiese gelaufen und konnten dort bei kleinen Spielen und ein paar netten Gesprächen unsere neuen Sippenführer besser kennenlernen.