05.08.19: Servus Erdnuss!

Wir dachten eigentlich, dass die vielen idyllischen norwegischen Seen mit pittoresken Wanderwegen ausgestattet sein würden – nö. Alles privat, deshalb wurden wir gezwungenermaßen zu Asphalttigern und Immobilienmaklern (die Häuser waren wunderschön gelegen).
Nachdem wir einige Kilometer am „Ufer“ des Randsfjorden entlanggewandert waren, fanden wir in Jevnaker einen wunderschönen Badestrand mit Wasserpark. Highlight: die Klos (!!!). Die Hüpfburg war jedoch nicht ohne Tücken, weshalb wir uns leider von einem Mitglied der Gruppe verabschieden mussten. Damit endete die erste Folge unserer persönlichen Baywatch-Staffel, wir durften direkt am Strand unser Zelt aufschlagen und sogar ein Holzfeuer anmachen! Es folgten viele leckere Snäxx (siehe Bilder).
Die letzten Tage haben wir am Strand verbracht und uns vom Nichtstun erholt. Außerdem präsentieren wir der Öffentlichkeit hier unsere Material – Vermisstenliste. Wir trauern um:

• Veits Löffel und Gabel (Er hat Ersatz ;))
  • unsere Geschwindigkeit
  • 3 L Milch
  • eine Rolle Klopapier

Eure Fahrtengruppe Schnegge

01.08.19: Hello again!

Hello again! Nach einem freshen Lager mit vielen coolen Aktionen (Henna! Yoga! Kanu fahren!!) ging es heute heiter weiter (bzw. los). Auf einer Kuhweide, die sich als Wanderweg bezeichnete, machte Hannes den ersten Kontakt mit einer echten Norwegerin – ihre Mutter war jedoch nicht so begeistert, weshalb wir schnell weitergingen…Jetzt haben wir einen gemütlichen Schlafplatz gefunden und verdauen das Abendessen. Die kommenden Träume werden von dem Milchreis erfüllt sein, den es morgen zum Frühstück geben wird…

Gute Nacht!

Eure Reisegruppe Jungspund