RR Aktion im neuen Pfadiheim

Unsere erste RR Aktion dieses Jahr! Wie ihr seht waren wir fleißig und haben einen Schafftag für unser neues Pfadiheim veranstaltet, bevor es dann Abends gemütlich gegrillt wurde. Noch sieht unser Garten sehr rustikal aus, aber keine Sorge, wir haben große Pläne für den Platz um unser Heim…

Pfingstlager

Endlich wieder ein Pfingstlager! Dieses Jahr traf sich der Stamm mit knapp 26 Teilnehmenden auf dem Baierbacher Hof, um den legendären Schatz im Silbersee zu suchen. Bei bestem Wetter (nur vereinzelt durch Regenschauer unterbrochen) wurde auf Feuern gekocht, Geländespiele veranstaltet und Postenläufe organisiert. Zudem war es die erste Aktion unserer neuen Sippe Phönix, die sich erstmalig mit ihrer Kohte vertraut machen durften und auf Fahrt gehen konnte. Ein weiterer Höhepunkt war das Pfadfinderversprechen mehrerer Sipplinge am Abend bei Fackelschein. Nach 6 Tagen voller Programm kehrten die Teilnehmenden müde aber zufrieden wieder nach Hause zurück.

Musischer Aktionstag

Leider konnte unser Musisches Wochenende dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Natürlich haben wir trotzdem eine Aktion auf die Beine gestellt: Am Samstag ging es für eine kleine Gruppe von Wölflingen und Sipplingen auf Schnitzeljagd. Ziel war ein Bauernhof, auf dem Pferde gestriegelt, Schafe bewundert und zur Belohnung Berliner vertilgt werden konnten. Da frische (Sturm-)Luft hungrig macht, wurde zum Abschluss des Tages noch eine Pizza belegt, bevor es auch schon wieder Zeit für den Abschlusskreis war.

Es kann nicht kommentiert werden.