Das neue Pfadiheim

Seit 2019 planen wir den Umzug in ein eigenes Pfadiheim und bauen nun seit einigen Jahren fleißig den Neubau. 2024 werden wir nun endgültig einziehen! Über den Fortschritt des Neubaus könnt ihr euch hier informieren.

Haus der Jugend – Waldstetten

Pfadiheim in Waldstetten

Seit 1999 haben wir unser Pfadiheim im „Haus der Jugend“ in Waldstetten. Der Stamm nutzt das 1. und 2. Obergeschoss, welche wir in Eigenarbeit über ein Jahr lang ausgebaut haben.
Hier lagert unser Zeltmaterial und es finden die Gruppenstunden der Meute (Wölflinge), Sippen (Pfadinderstufe) und der Ranger/Rover statt.


Wasserturm – Schwäbisch Gmünd

Der Wasserturm ist ein Turm der äußeren Stadtmauer von Schwäbisch Gmünd. Erbaut wurde er vor 1350 (Höhe 26 m). Durch eine Bogenöffnung unter dem Turm floss der Höferlesbach in die Stadt. 1980/81 wurde er von der ‚Katholischen Studierenden Jugend‘ ausgebaut. Von 1999 bis 2023 war der Wasserturm unser Heim in Schwäbisch Gmünd.

Es kann nicht kommentiert werden.