Haus der Jugend – Waldstetten

Seit 1999 haben wir unser Pfadiheim im „Haus der Jugend“ in Waldstetten.

Pfadiheim in Waldstetten
Pfadiheim in Waldstetten

Der Stamm nutzt das 1. und 2. Obergeschoss, welche wir in Eigenarbeit über ein Jahr lang ausgebaut haben.
Hier lagert unser Zeltmaterial und es finden die Gruppenstunden der Meute (Wölflinge), Sippen (Pfadinderstufe) und der Ranger/Rover statt.

Pfadfindergruppen können unser Heim auch gerne für eintägige oder Wochenendaktionen buchen. Sei es für Planungstreffen oder um auf der schönen Ostalb zu wandern. Wir haben eine voll eingerichtete Küche, 2 Duschen, einen großen und mehrere kleine Räume.

Anfragen über:
heimbuchung@stamm-einhorn.de

 

Hausadresse

Gmünder Straße 2
73550 Waldstetten
Tel. 07171 / 495386

 

 

Wasserturm
Wasserturm

Wasserturm – Schwäbisch Gmünd

Der Wasserturm ist ein Turm der äußeren Stadtmauer von Schwäbisch Gmünd. Erbaut wurde er vor 1350 (Höhe 26 m).

Durch eine Bogenöffnung unter dem Turm floss der Höferlesbach in die Stadt. 1980/81 wurde er von der ‚Katholischen Studierenden Jugend‘ ausgebaut.

Seit 1999 ist der Wasserturm unser Heim in Schwäbisch Gmünd.

 

Adresse

Wasserturm
Turmgasse 9
73525 Schwäbisch Gmünd

Es kann nicht kommentiert werden.